“Land unter” 1/3 von Thailand überschemmt

Update 02. Nov. 2011 “Land unter”        1/3 von Thailand überschemmt – auf Samui bestes Urlaubswetter

02. Nov. 2011 <   Lage in Bangkok spitzt sich zu – immer mehr Bezirke überflutet –  auf Samui  Sonnenschein.

AKTUELLE MELDUNGEN:             – Hotline für gesperrte Highways & Strassen    TEL  1586  –  50 Bezirke in BKK gefährdet  – aktuelle Karte der ÜberschwemmungenDon Muang Airport geschlossenTote StromschlägeDas Wasser bleibt

> Samui News vom  16.10.2011 <    Die Flutwelle hat  Bangkok  gerade erreicht und noch halten die Dämme zur Sicherung der City. Ein noch höherer Pegel wird bis Dienstag erwartet. Wütende Einwohner hatten versucht, Sandsäcke zu entfernen, weil sonst das Wasser in den nicht gesicherten Aussenbezirken durch die Schutzwälle immer höher steigt.

Während der neue  Flughafen Suvarnabumi  auch durch Dämme geschützt, wird befürchtet, das Don Muang   (für Doestic Flights) auch noch überflutet werden könnte.

Die antike Stadt Ayutthaya ist nur noch per Boot zu erreichen und das gesamte Industriegebiet Bang Pra steht fast 2 Meter unter Wasser, dort ruht die ganze Produktion. Allmählich werden auch schon auf Samui die Lebensmittel sehr viel teurer, weil teilweise die Ernten vernichtet wurden. Seit Juni sind schon 300 Opfer zu beklagen.

Und auf  Ko Samui  herrscht immer noch schönstes  Urlaubswetter  und strahlender Sonnenschein. Wir alle hier auf Samui können nur hoffen, dass die uns noch bevostehende Regenzeit diesmal weniger dramatisch als in der letzten Saison abläuft.

Übrigens, es gibt noch einen neuen Clip  “Über Flug” auf           www.Samui-WebTV.com

Video Clip "Ueber Flug"
Video Clip “Ueber Flug”

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close Menu