Traumwetter in der Regenzeit

 

Das Wetter – jeder redet darüber, auch in Samui

  Als Ritchie Newton und Sandra Martin an den Oktober des Vorjahres dachten, lief ihnen das Wasser nicht im Munde zusammen, sondern den Rücken hinab. Der Monsun brach 2008 einen Monat verfrüht in aller Härte über Samui herein. Im November sind die hier lebenden Thais und Expads an Verhältnisse wie in Venedig gewöhnt.

 flutchaweng1

 

Wasserstrassen überall und oft geht tagelang nichts mehr…

2-chaweng_laemdin

 Dass ausgerechnet der Goldene Oktober den Urlaub verregnet, das durften vor 12 Monaten viele, viele Urlauber am eigenen Leib erfahren.

1-lamai_dammbruch

 Sie flüchteten damals in den sicheren Norden Thailands. Und dieses Jahr? – Alles anders, Sonne pur, ein paar kleine Schauer zwischendurch als willkommene Abfrischung, eben alles Golden im Oktober! Spielt das Wetter nicht mehr so verrückt wie 2008? Schwer zu prognostizieren auf der Insel Koh Samui, die schon immer ihr eigenes Wetter produzierte. Dennoch, Sandra und Ritchie schnappten sich für Samui-WebTV Kamera und Mikrophon und machten sich auf die Pirsch. Heraus kam ein buntes und sonniges Video. Sehen Sie selbst – und manch einer wird sich dabei mit Grausen auch an nasse Tage erinnern.

traumwetter

Hier gehts zum Film

www.samui-webtv.com

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Hallo Samuifans,

    das kann ich nur bestätigen. Als ich letztes Jahr im Oktober hier auf Samui war, sind mir bald Schwimmhäute zwischen den Zehen gewachsen.

    Aber es war trotzdem geil.

    Gruss Andy aus Samui / Lamai

  2. Heute sah das leider etwas anders aus mit dem Wetter , ich bin gleich heute morgen schon in einen supper Schauer geraten und nachmittags war es auch nicht besser .Wird wohl jetzt anfangen die Regenzeit aber in den letzten Jahren hat sich das schon oft verschoben ,ich glaube 2001/2 hat es von Dez. bis ende Feb. nur geregnet .Auf meiner Homepage gibt es auch 1 Video von der Regenzeit…..so muss windows 7 installieren habe keine Zeit mehr zu schreiben bis dahin …Gruss Bernd

  3. Ja letztes Jahr November waren wir zum 6 mal in Samui und das war anders,Regen,regen,Regen.Dieses Jahr sind wirnuícht mehr da, da das Wetter zu Unbeständig ist. Nächstes Jahr gehts zu Koh Chang.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen